Jump to content

So finden Sie sich auf unserer Internet-Seite zurecht

Sie sollen sich auf unserer Internet-Seite gut zurechtfinden.
Deshalb erklären wir Ihnen hier: 

  • So ist unsere Internet-Seite aufgebaut.
  • So können Sie unsere Internet-Seite benutzen. 

Die Internet-Seite hat 3 Teile: 

  • Kopf-Zeile
  • Haupt-Teil
  • Fuß-Zeile

Die Kopf-Zeile

Ganz oben auf der Internet-Seite ist die Kopf-Zeile.
Die Kopf-Zeile sieht überall auf der Internet-Seite gleich aus. 

In der Kopf-Zeile gibt es diese Informationen: 

  • Logo
  • Sprachen
  • Kontakt
  • Inhalte
  • Suche

Das Logo

Ganz links in der Kopf-Zeile ist das Logo von der ZKBS. 

Klicken Sie auf das Logo. 
Dann kommen Sie immer wieder zur Start-Seite zurück. 

Sprachen

Auf unserer Internet-Seite gibt es Inhalte in verschiedenen Sprachen. 
Die Sprache können Sie rechts oben auswählen. 

Hier finden Sie Inhalte von unserer Internet-Seite auf Englisch. 
Es gibt Videos in Deutscher Gebärden-Sprache. 
Und es gibt Texte in Leichter Sprache. 

Kontakt

Bei den Sprachen finden Sie auch unsere Kontakt-Daten. 

licken Sie auf Kontakt,
Hier steht unsere Adresse.
Und hier stehen unsere Telefon-Nummer
und unsere E-Mail-Adresse.
Außerdem gibt es ein Kontakt-Formular.
Mit dem Kontakt-Formular können Sie uns eine Nachricht schicken.

Inhalte

Im unteren Teil von der Kopf-Zeile
stehen die Inhalte von unserer Internet-Seite. 

Diese Inhalte beschreiben wir hier genauer:
Mehr Informationen über die Inhalte von unserer Internet-Seite.

Service

Neben den Inhalten ist der Service-Bereich. 

Im Service-Bereich finden Sie verschiedene Informationen
zum Thema Biologische Sicherheit.
Zum Beispiel:
Diese Regeln und Gesetze gelten in diesem Bereich.
Außerdem finden Sie hier die Kontakt-Daten
und Termine von der ZKBS.

Suche

Ganz rechts ist die Suche.

Hier können Sie nach bestimmten Inhalten 
auf unserer Internet-Seite suchen. 

Der Haupt-Teil

Der Haupt-Teil sieht auf jeder Seite anders aus.
Auf der Start-Seite stehen hier
zum Beispiel Neuigkeiten von der ZKBS. 
Oder Berichte über die Treffen von der ZKBS. 

Unten rechts ist ein Kreis mit einem Pfeil nach oben. 

Klicken Sie auf den Pfeil.
Dann kommen Sie wieder ganz nach oben auf der Internet-Seite. 

Die Fuß-Zeile

Die Fuß-Zeile ist ganz unten auf der Internet-Seite. 

In der Fuß-Zeile gibt es diese Inhalte: 

  • Glossar
  • Inhalts-Verzeichnis
  • Newsletter
  • Erklärung zur Barriere-Freiheit
  • Impressum
  • Kontakt
  • Daten-Schutz
  • Cookies

Glossar

Ein Glossar ist ein Wörter-Buch. 
Im Glossar erklären wir schwierige Wörter. 
Die Erklärungen sind nicht in Leichter Sprache. 

Inhalts-Verzeichnis

Im Inhalts-Verzeichnis ist eine Liste
mit allen Themen von unserer Internet-Seite. 

Newsletter

Hier können Sie unseren Newsletter bestellen.
Das Wort Newsletter ist Englisch.
News bedeutet auf Deutsch Neuigkeiten.
Letter bedeutet auf Deutsch Brief.
Ein Newsletter ist also ein Brief mit Neuigkeiten.
Den Brief bekommen Sie als E-Mail.
Den Newsletter gibt es nicht in Leichter Sprache. 

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Hier erklären wir Ihnen,
wie barrierefrei diese Internet-Seite ist.
Und Sie finden Informationen zu der Schlichtungs-Stelle. 

Impressum

Im Impressum steht,
wer für die Internet-Seite verantwortlich ist.
Und wer die Internet-Seite gemacht hat.

Kontakt

Hier finden Sie unsere Kontakt-Daten.
Das sind zum Beispiel Telefon-Nummer
und E-Mail-Adresse.
Und die Post-Adresse.

Daten-Schutz

Hier bekommen Sie Informationen darüber:
Diese Daten sammeln wir von Ihnen.
Das machen wir mit Ihren Daten.
So schützen wir Ihre Daten. 

Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Datei.
Diese Datei wird auf Ihrem Computer gespeichert.
Cookies helfen dem Besitzer von einer Internet-Seite zu erkennen:
Welche Seiten von dieser Internet-Seite haben Sie besucht?
Wie oft haben Sie diese Seiten besucht? 

Wenn Sie die Internet-Seite zum ersten Mal besuchen,
öffnet sich ein Fenster.
Hier können Sie auswählen,
welche Cookies gespeichert werden sollen.
Bei den Cookie-Einstellungen finden Sie mehr Informationen.

Cookies