Jump to content

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Diese Erklärung zur Barriere-Freiheit gilt für die Internet-Seite
www.zkbs-online.de

Alle Internet-Seiten von öffentlichen Stellen sollen barriere-frei sein.
Barriere-frei bedeutet:
Alle Menschen sollen die Internet-Seiten benutzen können.
Das steht im Gesetz.
Daran wollen wir uns halten.

Barriere-Freiheit auf dieser Internet-Seite

Wir lassen die Internet-Seite gerade testen.
Der Test soll zeigen,
welche Barrieren es noch auf dieser Seite gibt.
Bald gibt es die Ergebnisse von diesem Test.
Die Ergebnisse stehen dann in dieser Erklärung. 

Die Erklärung haben wir am 8. November 2024 gemacht. 

Wenn Sie Barrieren
auf unserer Internet-Seite entdecken

Sie haben eine Barriere auf unserer Internet-Seite entdeckt?
Dann sagen Sie uns das gerne.
Sie können dafür unser Feedback-Formular benutzen.
Füllen Sie das Formular aus und schicken Sie es ab. 

Sie können uns auch anrufen.
Das ist die Telefon-Nummer: 

0 30 18 44 44 02 00

Sie können uns auch eine E-Mail schicken.
Das ist die E-Mail-Adresse: 

Oder Sie können uns einen Brief schreiben.
Das ist unsere Adresse: 

Geschäftsstelle der ZKBS beim
Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit
Gerichtstraße 49
13347 Berlin

Sie können uns auch eine Nachricht
in Deutscher Gebärden-Sprache schicken
Mehr Informationen dazu finden Sie auf dieser Internet-Seite:
https://www.bundesregierung.de/breg-de/gebaerdensprache/sqat/stellen-sie-ihre-anfrage-in-deutscher-gebaerdensprache-dgs--975928

Wenn Sie ein Problem mit der Barriere-Freiheit
auf unserer Internet-Seite haben

Vielleicht haben Sie Probleme mit der Barriere-Freiheit
auf unserer Internet-Seite.
Dann hilft Ihnen die Schlichtungs-Stelle. 

Schlichtung bedeutet:
Einen Streit beenden.
Die Menschen sollen sich vertragen.
Manchmal schaffen die Menschen das nicht allein.
Dann brauchen sie Hilfe.
Zum Beispiel von einer Schlichtungs-Stelle.

Zum Beispiel:
Sie haben auf unserer Internet-Seite eine Barriere entdeckt.
Deshalb haben Sie uns eine E-Mail geschickt.
Aber Sie sind mit unserer Antwort unzufrieden. 

Sprechen Sie mit der Schlichtungs-Stelle.
Die Schlichtungs-Stelle hilft Ihnen.
Die Schlichtungs-Stelle spricht dann mit uns.
Alle zusammen suchen wir eine Lösung.
Das nennt man Schlichtungs-Verfahren.
Das Schlichtungs-Verfahren hilft dabei,
dass Sie nicht beim Gericht klagen müssen.
Sie brauchen keinen Anwalt dafür.
Die Hilfe von der Schlichtungs-Stelle ist kostenlos. 

Auf der Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle
finden Sie mehr Informationen.
Das ist die Internet-Seite von der Schlichtungs-Stelle:

www.schlichtungsstelle-bgg.de

Dort steht zum Beispiel: 
So funktioniert ein Schlichtungs-Verfahren.
So stellen Sie einen Antrag für ein Schlichtungs-Verfahren. 

Das ist die E-Mail-Adresse von der Schlichtungs-Stelle:

Das ist die Telefon-Nummer von der Schlichtungs-Stelle:

0 30 18 52 72 80 5

Das ist die Adresse von der Schlichtungs-Stelle:

Schlichtungsstelle nach dem Behindertengleichstellungsgesetz
beim Beauftragten der Bundesregierung für die Belange
von Menschen mit Behinderungen
Mauerstraße 53
10117 Berlin

Das ist die Fax-Nummer von der Schlichtungs-Stelle:

0 30 18 52 72 90 1

Sie können den Antrag auch in Leichter Sprache stellen.
Und Sie können den Antrag in Deutscher Gebärden-Sprache stellen.

Cookies